IWV Institut für Wirtschaftsmathematik und betriebliche Versorgungsysteme AG

Die IWV wurde im Dezember 1998 gegründet und führt seitdem mehrere Tätigkeitsfelder des Kerngeschäfts „Betriebliche Altersversorgung“ aus verschiedenen Vorgängergesellschaften zusammen. Zuletzt wurden im Dezember 2007 im Rahmen eines Asset Deals die beiden Geschäftsfelder „Beratung Betriebliche Altersversorgung“ und „Zeitwertkonten“ aus der Pension Consult GmbH integriert.

Als unabhängiger Komplettanbieter rund um die Betriebliche Altersversorgung beraten wir Unternehmen (mit Focus Mittelstand oder Geschäftsführer/Vorstände) zur Ausgestaltung und Neuordnung von Versorgungszusagen. Dabei legen wir Wert darauf, dass unser Dienstleistungsangebot  von der Analyse, über die (Neu)-Konzeption und Umsetzung bis hin zur lfd. Betreuung reicht – unabhängig vom Durchführungsweg und unter Einbezug arbeits-, steuer-, bilanzrechtlicher und finanztechnischer Aspekte. Wichtig sind uns dabei insbesondere der Einsatz innovativer Lösungen für die Kapitalanlage sowie die nachhaltige Einbindung unseres eigenen Aktuariats.

Wir erarbeiten unsere Lösungen unabhängig von einem

konkreten Produkt- oder Serviceanbieter ausschließlich bedarfs- und zielorientiert nach Ihren Vorgaben. Aus Effizienzgründen setzen wir da, wo es vertretbar ist, standardisierte und IT-gestützte Lösungen ein, sind aber auf Wunsch genauso in der Lage, kundenspezifische Individuallösungen umzusetzen. Dies bewerkstelligen wir u.a. durch integrale Nutzung unseres jahrelang gewachsenen Netzwerks von kompetenten Partnern. Kernelement unserer Lösungen ist die jederzeitige Transparenz über die Höhe und den künftigen Verlauf der Versorgungsverpflichtungen sowie der dafür reservierten Kapitalanlagen (Investments, Versicherungen).

Die IWV kann auf ein kompetentes Team von 14 Beratern und Spezialisten sowie einem eigenen unabhängigen Versicherungs- und Finanzmakler, IWV Pension & Capital AG zurückgreifen. Über 20-jährige einschlägige Erfahrung der Vorstände prägen das Know how-Gefüge der IWV. Die unternehmerisch und mittelständisch geprägte Struktur ermöglicht es uns schnell und zielorientiert auf Ihre spezifischen Wünsche einzugehen.

Mehr Informationen zu IWV

Zum Partner Pape Consulting

Informationsservice
zum Netzwerk
PENSION.INVESTPLUS und den Partnern

Informationen anfordern

Ansprechpartner
IWV

Andreas Gruber

Andreas Gruber
Georg-Wimmer-Ring
12
85604 Zorneding
+49 | 8106 | 994441
E-Mail
Lebenslauf